Das sind die neuen Sanis!

07. Februar 2018

startbild.jpgVon 8 Uhr bis nachmittags um 16 Uhr haben die Schüler sich mit großer Konzentration, aber auch mit viel Spaß auf große und kleine Notfälle vorbereitet: vom Wundverband bis zur Wiederbelebnung - alles wurde in wechselnden Teams praktisch geübt und in Rollenspielen vertieft.

Im zweiten Schulhalbjahr werden die neuen Schulsanitäter nun, aufgeteilt in Teams und begleitet durch erfahrene "Sani"-Mentoren im Dienst-Plan aufgenommen.

Sowohl die neuen als auch die "alten" Sanis sind äußerst motiviert. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass die großen Ernstfälle Fallbeispiele bleiben. Diese werden weiterhin in ausführlichen Trainings immer am ersten Mittwoch im Monat mit unserer erfahrenen DRK-Expertin Miriam Martin geprobt.

Weitere Bilder im Fotoalbum.



Schlagworte: Sani
Kategorie: Tagebuch